Project Description

Sarah Matberg, Darstellerin Cast Musical Bürobiester & Der Teufel mit den drei goldenen Haaren, Produktionsleiterin Westand Musical Braunschweig

Sarah Matberg

Sarah Matberg schloss Anfang 2007 ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Hamburg School of Entertainment ab und spielte bereits während dieser Zeit bei der großen Sommerproduktion „Jahrmarkt des Abschieds“ in der Hamburger Hafencity. 2006 folgte ihr Engagement im Schmidts Tivoli, wo sie in den folgenden 15 Jahren zum Hausensemble gehörte und in Produktionen wie „Heiße Ecke“, „Es war einmal“, „90´s Diaries“ und „Cindy Reller“ mitwirkte. Außerdem war sie im Altonaer Theater in der Rolle der Liz in „High Fidelity“ von Nick Hornby und im Bremer Fritz Theater zu sehen. Auch als TV-Schauspielerin konnte Sarah Matberg 2019 im ZDF Krimi Mehrteiler „Tod eines Mädchens“, in der Telenovela „Das Geheimnis meines Vaters“ und zahlreichen Werbespots wie zum Beispiel für Danone, Köln Flocken oder Medpex mitspielen. Seit 2008 arbeitet sie zudem als Dozentin für die Stahlberg Stiftung und unterrichtet im Rahmen Musical-Workshops an sozialen Brennpunkt Schulen sowie als Teambuilding Coach für die Agentur „Music Works“, mit der sie unter anderem mit dem Team von Beiersdorf und Daimler arbeitete. Im Sommer 2020 spielte Sarah in der Komödie Braunschweig „Ich hasse dich – heirate mich“ und verliebte sich so sehr in die Stadt und das Braunschweiger Publikum, dass sie auf die Suche nach einer passenden Location ging. Mit dem Westand und dessen Betreiber Manni Neumann fand sie die richtigen Partner, um den Traum einer eigenen Produktion umzusetzen. Sie wird nun nicht nur in „Bürobiester“ auf der Bühne stehen, sondern produziert die Show auch selbst.